Accessoires für den guten Zweck – Cruciani bracelets for Montefalco and Benozzo Gozzoli

Ich habe euch bereits vor längerer Zeit die inzwischen berühmten Cruciani Armbänder vorgestellt. Nun setzt sich Cruciani für einen guten Zweck ein, hat eine Special Edition der Cruciani Bracelets entworfen und mich darum gebeten, diese in Deutschland vorzustellen. Für einen guten Zweck – immer gern, natürlich.

special edition cruciani

Die Geschichte von Benozzo Gozzoli

Worum geht es? Wir befinden uns im Italien des 15. Jahrhunderts. Der Renaissance-Maler Benozzo Gozzoli arbeitet gerade an seines Freskos in Montefalco als Lord Brancacci Fiorentino, Mitglied einer sehr einflussreichen toskanischen Familie, ihn darum bittet, nach Florenz zurückzukehren um dort künstlerisch tätig zu sein. Die Antwort Gozzolis ist das Kernstück dieser Aktion, die ich euch vorstelle. Gozzoli schreibt in seinem Antwortbrief, dass seine Arbeit in Montefalco nicht einfach so niedergelegt werden kann, um nach Florenz zu gehen und diesem neuen bedeutenden Auftrag nachzugehen. Damit lehnt er den Auftrag einer wichtigen Familie dieser Zeit ab und beweist seine Liebe zu Montefalco. Besagter Brief soll nun bei einer Auktion versteigert werden und die Gemeinde Montefalco, das Weingut Arnaldo Caprai, Cruciani und weitere möchten eben diesen handgeschriebenen Brief in ihre Gemeinde zurückholen. Mit dem Erlös der Cruciani #caprai4love bracelets, der an die Kulturakademie in Montefalco geht, soll dies ermöglicht werden.

italien bracelet cruciani

#caprai4love bracelets im individuellen Design

Für diese Kampagne hat Cruciani sich ein ganz bestimmtes Design überlegt – nämlich kleine Weinreben, die in der Mitte des Armbandes durch ein Herz ergänzt werden. Das Design ist ebenso einfach wie aussagekräftig – es geht um ein Weingebiet in Umbrien, Italien und die Liebe für dieses Gebiet und die Gemeinde Montefalco. Das Ganze ist natürlich in der gewohnten Cruciani Stickerei gestaltet und aufbereitet worden.

benozzi gozzoli

Mit Instagram und Cruciani zur internationalen Weinmesse Vinitaly

Bei dieser Kampagne springt allerdings nicht nur was für diejenigen raus, die diesen besagten Brief zurück in die Gemeinde holen möchten, sondern auch für jene, die sich für ein solches Cruciani Armband entscheiden.

Wer sich eins der Bracelets bestellt, sollte anschließend besonders bewegende und/oder beeindruckende Bilder von und mit dem Armband machen und bei Instagram posten (#caprai4love), idealerweise außerdem bei Twitter. Über Instagram wählt eine Jury die besten 20 Posts/Fotos aus und präsentiert sie als temporäre Ausstellung bei der internationalen Weinmesse Vinitaly in Verona (vom 07.-10.04.2013). Die Besucher der Messe wählen aus den Ausstellungsstücken die Top 3 aus, welche anschließend für 1 Jahr im Cruciani und Arnaldo Caprais Hauptquartier ausgestellt werden. Damit habt ihr die Chance, euer Talent zu zeigen und euch an der weltweiten Aktion zugunsten der kleinen Gemeinde Montefalco zu beteiligen.

caprai armband  wine vinitaly cruciani

Zum Shop für die bracelets gehts hier: http://www.braccialetticruciani.net/it/69-braccialetto-montefalco-nel-cuore.html

Beliebte Suchbegriffe:
  • häkelarmband
  • petra cruciani
  • cruciani petra
  • armbänder für guten zweck
  • armband frisur
  • cruciani fashion blog
  • cruciani herzarmband in flieder
  • cruciani weinreben armband
  • freundschaftsbänder herz
  • petra armband cruciani

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*