Mode natürlich & fair – Clutches und Armbänder aus Thailand

style-fairtrade-armband-clutch

Nach langer Zeit kann ich euch nun endlich den zweiten Teil der “Mode natürlich & fair”-Serie zeigen. Dieses Mal handelt es sich um Clutches und Armbänder, die in Thailand hergestellt werden. Beides gibt es wieder bei Ethnic Styles zu kaufen – zu fairen Preisen, versteht sich.

Auf Grund meiner Kategorien im Blog, findet ihr hier die Thai Clutches.

Armband aus Thailand

Die Armbänder finde ich besonders schön – sie sind dezentes Accessoire und sehen dennoch sehr gut aus am Arm. Die Armbänder sind nicht nur einfach so in verschiedenen Farben, sondern die Steinchen sind etwas ganz Besonderes – es sind Mineralien wie Quarz und können eine besondere Wirkung auf eure Gesundheit und euer Wohlbefinden haben.

armband thailand edelstein  thai armband quarz style

 No. 1 – Armband “Tigerauge”

Das Tigerauge ist ein bekannter Heilstein, ein Verwitterungsprodukt aus dem Falkenauge. Der Name Tigerauge ist auf das Funkeln des Steines, das an ein Katzenauge erinnert, zurückzuführen. Der Stein gilt gemeinhin als Schutzstein, soll das Böse abwehren. Außerdem soll das Tigerauge bei körperlichen Beschwerden wie Atemnot, Asthma und Bronchitis helfen und Kopf- sowie Bauchschmerzen lindern. Zudem stärkt es Knochen, Sehnen und Gelenke. Auch die seelische Wirkung scheint überzeugend: es hilft bei schwierigen Entscheidungen, Stress, Stimmungsschwankungen oder Zweifeln. Ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich so ist, da spielt wohl auch viel Glaube mit hinein, schön ist das Tigerauge aber allemal – und das reicht im Modebereich ja manchmal aus ;-)

tigerauge edelstein style ethnic  tigerauge armband ethnic style

No. 2 – Armband “Amethyst”

Das violettfarbene Armband besteht aus Amethyst-Steinchen, schimmert nicht nur wunderschön, sondern soll zusätzlich gegen Verführung schützen. Dies ist natürlich auf religiösem Hintergrund basierend entstanden, nichtsdestotrotz ist der Edelstein einer der beliebtesten! Amethyst regt die Fantasie an, entspannt, beruhigt und soll Angstzustände mildern – zudem lindert es körperliche Probleme wie Schlafstörungen, Verspannungen oder Hitzewallungen. Je nach Bedarf muss ein solcher Edelstein unterschiedlich angewandt werden. Als Schmuckstück kann er einfach am Arm getragen werden und sieht dabei gut aus. Mir reicht das :-)

No. 3 – Armband “Jade”

Jade finde ich, klingt allein vom Namen her edel und wertvoll. Es schenkt Freude und Harmonie, entgiftet den Körper und hilft bei Erkrankungen der inneren Organe. Die Wirkung erklärt im Übrigen auch den Namen dieses Edelsteins: bei den Indianern in Südamerika wurde dem Stein eine heilende Wirkung bei Lenden-Nierenleiden nachgesagt, sodass der Name piedra de ijada (=Lendenstein) entstand. Auch andere Begriffe führten zu diesem Namen – im Endeffekt war die Bedeutung dennoch gleich. Sehr interessant! Generell ist grün eine sehr schöne Farbe wie ich finde, sodass auch dieses Armband eigentlich an jedes Handgelenk gehört…

jade gruen bracelet  edelstein armband thailand

No. 4 – Armband “Onyx”

Black, beautiful, onyx! Mehr ist eigentlich nicht zu sagen – ein tolles Armband aus “Onyx”-Steinchen, das Augen, Gehör- und Gleichgewichtssinn stärkt. Außerdem soll es das Wachstum von Haut, Haaren und Nägeln fördern, aber auch gegen Wetterfühligkeit oder Durchblutungsstörungen. Ein bisschen ironisch finde ich die seelische Wirkung des Onyx – hilft bei Melancholie, gibt Lebensfreude und Stabilität, fördert das Selbstbewusstsein. Also nichts mit schwarz = deprimierend – eine Theorie, der ich gern folge.

edelstein black

Ich fand alle Armbänder wirklich wahnsinnig toll, musste mich aber für ein entscheiden – ich habe das schwarze Onyx-Steinchen Armband genommen und trage es seitdem fast täglich. Dazu ein Schnappschuss:

armband onyx black

Beliebte Suchbegriffe:
  • armbaender aus thailand
  • thailändische armbänder
  • falkenauge edelstein armband
  • thailändische liebesarmband
  • ethnik styles armband tigerauge
  • Edelstein Armband
  • armband aus thailand
  • Tigerauge
  • welche thailändischen mode styles gibt es
  • welcher edelstein gegen böses abwehren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*