Bogner Fire+Ice im Styling-Check: Bluse mit Kontrast-Effekten

Einfach genial! Ich hatte die Ehre, mir aus dem Bogner Shop ein Produkt auszuwählen und habe mich für eine wunderschöne Bluse entschieden. Die Bluse “Carla” gehört zur Fire+Ice Kollektion von Bogner, kostet im Onlineshop um 120 €. Ich habe noch nie eine so teure Bluse besessen und vermutlich werde ich auch so schnell keine zweite in meinem Schrank haben – aber nicht weil ich das so möchte, sondern eher, weil das finanziell (noch) nicht ganz so meine Liga ist ;-)

bluse bogner fire+ice  bluse bogner logo

Blusentrend Winter 2012

Blusen kommen eigentlich ja nie aus der Mode. Dennoch gibt es welche, die das gewisse Etwas haben und nicht nur zeitlos, sondern auch echt stylisch sind. Und genau das ist die Bluse, die ich gewählt habe. Das laut Herstellerangaben feminin geshapte Oxfordhemd hat mich auf Grund der Kontraste beeindruckt. Heißt im Detail: am Kragen und den Ärmelabschlüssen befinden sich innen ein karierter Stoff, der den Kontrast zu der sonst schlichten, weißen Bluse bildet. Die Ärmel können demnach entweder klassisch oder stylisch hoch gekrempelt getragen werden und im Nu wird die Bluse zum Hingucker. Und was ich ebenfalls total toll finde: die Metallknöpfe. Auch sie bilden einen schönen Kontrast zu der weißen Baumwolle.

fire+ice established 1989  brusttasche bogner fire+ice

Markenqualität trifft Style

Häufig ist es ja so, dass sehr hochwertige Marken (mit zumeist hochpreisigen Produkten) sehr wenig mit Style, Chic und (aus meiner Sicht) Modebewusstsein zu tun haben. Jedenfalls nicht in dem Rahmen, dass es auch junge Leute anspricht. Das dachte ich zugegebenermaßen auch von Bogner, wurde aber eines Besseren belehrt. Bisher kannte ich zwar die Marke, aber das war so etwas wie “mhm, sieht ganz nett aus, aber ich bin weder die Zielgruppe noch hab ich das nötige Kleingeld dafür”. Jetzt, wo ich mit den Onlineshop von Bogner mal genauer angeschaut habe, war ich überrascht, dass mir doch echt viel gefallen würde! Die Bluse hat für mich auf jeden Fall absoluten Stylingfaktor, weil sie eben doch immer etwas anders aussieht als einfache Blusen von beispielsweise H&M, Dorothy Perkins oder Topshop. Die Qualität ist eine andere – ach ich sag euch, der Stoff fühlt sich mal so mega an auf der Haut!

fire+ice bogner metallknopf

Beliebte Suchbegriffe:
  • hm fashion blog
  • frisur angeschnittener hinterkopf
  • h&m frashion blog
  • fashion blog herbst
  • Leinenblusen von Bogner
  • bogner bluse
  • bogner
  • blusentrend
  • bluse logo
  • fila sneaker schwarz haul

2 Meinungen

  1. Anja

    Hi Franzi,

    das ist wirklich ein toller Beitrag!
    Normalerweise kaufe ich nicht bei den “teureren” Marken und Bogner habe ich vorher auch noch gar nicht gekannt.
    Aber nach deinem Post werde ich jetzt doch mal da vorbeischauen.
    Bist du noch zufrieden mit der Bluse? Wenn die Qualität stimmt, kann man sich auch mal etwas Teureres gönnen.

    Liebe Grüße
    Anja

    • Franzi

      Hey Anja,

      ich danke dir für das Lob. Klar ich bin sehr zufrieden mit der Bluse, die Qualität ist wirklich super. Das ist ja im Prinzip wie bei Schuhen – auch da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Da ich aber nicht sooo viele teure Sachen habe, bin ich immer sehr übervorsichtig, wenn ich die trage ;-)

      Liebe Grüße
      Franzi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*