Bob – how to style – Styling mit Klettwicklern

front

Es ist ja nun mal so eine Sache….Haare ab, schön und gut und damit entsteht ein ganz neues Problem: es bedarf ständigem Styling. Bei langen Haaren macht man zur Not n Zopf, fertig aus. Beim Bob haben nur wenige, glückliche Menschen das Los mit braven, gut liegenden Haaren gezogen. Ich gehöre zu 100 % nicht dazu. Da ich aber mit Rundbürste und Föhn total überfordert bin und meine minimal trainierten Arme nach gefühlt 10 Sekunden Lähmungserscheinungen bekommen, habe ich folgendes probiert: Klettwickler.

Friseurprodukte und Klettwickler

Ich habe mich gestern auf den Weg in den einzigen Hairshop Rostocks gemacht, der Friseurprodukte zu günstigeren Preisen anbietet. Mal abgesehen davon, dass es abartigst, sintflutartig geregnet – äh, gegossen hat und ich stadtauswärts fahren musste, weil dieser Laden in Rostocks Innenstadt nicht überlebt hat, musste ich dann noch schockiert feststellen, dass das Sortiment sehr dürftig geworden ist. Zumindest für meine Ansprüche – für Friseure und jene, die sich mit Haarfarben mixen und fachgerecht auftragen, auskennen, haben dort gute Karten. Ich hingegen konnte nicht ausgiebig nach schönen, viel zu teuren Shampoos suchen – sie hatten schlichtweg keine. Um nicht komplett umsonst dorthin gefahren zu sein, habe ich mir dort die Klettwickler mitgebracht (der Rossmann in dieser Passage hatte natürlich grad wegen Umzugs geschlossen – wenn der Tag besch… läuft, dann aber volles Rohr). Ich habe drei Größen gekauft, damit ich sowohl die kurzen Haare im Nacken als auch die längeren Partien auf dem Oberkopf eindrehen zu können ohne eine riesige Lockentolle zu ernten. Wie ihr seht, habe ich nun auch endlich eine sinnvolle Verwendung für die Glossyboxen gefunden – die Wickler passen perfekt dort hinein. Ach ja, die Wickler haben je Packung zwischen 2 und 3 Euro gekostet.

glossybox wickler klett

Wie style ich meinen Bob?

Nun gut, wie gewohnt beginne man im Idealfall mit dem Haare waschen. ;-) Ich benutze dabei sowohl Shampoo als auch Conditioner, da meine Haare ansonsten selbst wie Kletten aussehen – auch ohne Wickler. „Naturkrause“ wie wir sie gerne nennen sei Dank – nur dass das nie Locken sind, sondern nur krisselige Haare, die sich bevorzugt bei Feuchtigkeit kräuseln – der moderne Mensch nimmt da wohl Anti-Frizz Produkte. Egal, geht auch so. Jedenfalls gabs dann noch eine Portion Schaumfestiger mit rein und dann durften die Haare erst einmal trocknen. Normalerweise mach ich das nicht, aber da es zu lange gedauert hat, habe ich den Rest dann trocken geföhnt. Achtung: die Klettwickler nach Möglichkeit wirklich nur im trockenen Haare anwenden, da sie sonst zu sehr brechen und strapaziert werden!  Anschließend habe ich meine Haare fein säuberlich abgetrennt und auf die Klettwickler gedreht. Zur Festigung habe ich noch Klammern benutzt, ich hatte nämlich auch schon so manches Mal die Klettwickler nach kurzer Zeit in der Hand statt auf dem Kopf. Nach elendigen 20 Minuten Haare eindrehen, wurden sie noch 1-2 Minuten auf geringer Stufe geföhnt, damit die Haare auf die Wickler gedreht abkühlen und das Styling dann besser funktioniert.

styling bob mit klettwickler   bob frisieren mit wickler locken

Warten auf das Styling-Ergebnis mit den Klettwicklern

Nach einer weiteren, guten halben Stunde habe ich die Klettwickler wieder rausgenommen – von unten nach oben. Hierbei vorsichtig vorgehen, da die ausgedrehten Haare sich gern noch an den nebenliegenden Klettwickler kletten und das dann saumäßig wehtun kann. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild unten. Ohne viel Aufwand bzw. nachträgliches Styling ist Volumen in den Haaren, sie liegen perfekt! Was nun noch fehlt, ist ein bisschen Haargel oder Haarwachs oder eine Kombi aus beidem sowie bei Bedarf Haarspray. Fertig.

bob styling finish  bob styling hinterkopf

P.S.: ein Glanzspray wäre als Finish in dem Fall ideal, da die Haare durch die Klettwickler etwas „strohig“ wirken und demnach so gut wie kein Glanz haben.

P.P.S.: ich glaube noch nicht, dass ich das morgens vor der Arbeit machen möchte ;-) mal schauen…

Beliebte Suchbegriffe:
  • bob frisuren 2013
  • bob frisuren hinterkopf
  • bob stylen
  • bob frisuren hinterkopf ansicht
  • bob hinterkopf
  • bobfrisuren hinterkopfansicht
  • bob hinterkopfansicht
  • bob frisur hinterkopf
  • kurzer bob hinterkopf
  • angeschnittener bob

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*