Jutta Profijt – Blogging Queen

„Blogging Queen“ ist ein Roman, der 2011 im dtv (Deutschen Taschenbuchverlag) erschienen ist. Das Buch ist für 9,95 € erhältlich.

ISBN: 978-3-423-21306-6

Roman Blogging Queen von Jutta Profijt

Zum Inhalt: „Stewardess Millie ist sauer: Eine Ohrenentzündung macht sie vor ihrem 30. Geburtstag fluguntauglich, die Party in der Karibik fällt flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei das neu entworfene Blog-Programm testen. Dabei kann sie endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie’s Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten …“ (Quelle: http://www.juttaprofijt.de/buecher.htm; Stand: 20.05.2012, 11:36 Uhr)

Meine Meinung zum Buch “Blogging Queen”:

Generell ist das Buch sehr unterhaltsam und liest sich schnell durch. Ich selbst hätte es allerdings begrüßt, wenn es noch mehr um den Blog ginge als um das Hin und Her mit verschiedenen Männern und der ganzen Story rund um den Kommissar und diesen Betrüger. Ich habe mir allerdings mal Jutta Profijts sonstige Bucherscheinungen angeschaut, es handelt sich überwiegend um Krimis. Mit diesem Hintergrundwissen erscheint es mir deutlich verständlicher, dass ein Hauch Krimi auch in „Blogging Queen“ untergekommen ist. ;-)

Übrigens: das Leben von Jutta Profijt finde ich ziemlich überraschend. Zur haptberuflichen Autorin wurde sie erst 2006, früher ging sie vollkommen anderen Tätigkeiten nach und find irgendwann an, nebenbei zu schreiben, weil ihr die wahrheitsgetreuen Berichterstattungen für eine lokale Tageszeitung laut eigener Aussage „nicht spannend genug“ waren. Es ist schön zu lesen, dass Menschen etwas ganz anderes lernen und auch in diesem Beruf arbeiten ehe sie ihre wahre Berufung finden. Ein Vorteil der heutigen Zeit: nur weil man einen bestimmten Beruf erlernt hat, arbeitet man nicht zwangsläufig sein Leben darin. Heutzutage sind die Möglichkeiten der freien Entfaltung enorm groß…und das macht das Leben so interessant und vielseitig.

Beliebte Suchbegriffe:
  • blogging queen
  • millies magazine
  • blogging queen jutta profijt
  • jutta profijt blogging queen
  • cruciani armband umbinden
  • jutta profijt
  • www Style Mode Blogs de
  • millies magazin
  • cruciani armband verschliesssen
  • Millies Magazine blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*